Sonntag, 3. August 2014

A TOUCH OF BRAZILIAN BLOW DRY


Heute geht es um die Keratin Behandlung für die Haare. Ich habe es selbst ausprobiert und es funktioniert.

Die Keratin Behandlung ist eine Methode bei der die Haarstruktur verbessert wird. Krause und lockige Haare werden dadurch geglättet.
Meine Haare waren/jetzt wieder sehr strohig, kraus mit viel Frizz.
Ja ich weiß es ist schrecklich!!!
Als Jugendliche habe ich dann zusätzlich noch angefangen meine Haare regelmäßig zu glätten, was am Anfang natürlich noch schön und toll aussah, nun aber die Haare nur noch brüchiger und trockener gemacht hat.
Mit teuren Pflegeprodukten kann man dabei auch nicht mehr viel machen.
In Deutschland ist die Keratin Behandlung noch nicht so bekannt, aber hier in London ist sie weit verbreitet.
Ganz wichtig, die Keratin Behandlung ist nicht zu verwechseln mit der chemischen Haarglättung.


1. Wer kann die Keratin Behandlung machen lassen?
Ob gefärbte, getönte, junge, alte, dicke, dünne, strohige oder lockige Haare, die Keratin Behandlung ist bei den verschiedensten Haartypen möglich.


2. Haare vor der Behandlung schneiden lassen?
Bei vielen brüchigen Haarenden, sollten die Haare vor der Behandlung geschnitten werden. Dieses verbessert das Ergebnis und ist im ganzen auch günstiger, da die Keratin Behandlung überwiegend nach Haarlänge bezahlt wird.
Die Kosten in London sind deutlich günstiger als in Deutschland (Video Berlin), jedoch sollte man bei der Auswahl des Friseurs in London vorsichtig sein. Zu günstige Preise sind kein gutes Zeichen!
Ein gute Behandlung gibt es in London ab 100,00 Pfund.


3. Wie erfolgt der Behandlungsprozess beim Friseur?
Für die Behandlung müssen je nach Haarlänge 1-2 Stunden eingerechnet werden.
Zuerst werden die Haare gewaschen, mit dem Handtuch getrocknet und dann wird das Keratin auf die Haare aufgetragen. Das Keratin wird durch die Wärme aktiviert und daher werden die Haare direkt nach dem Auftragen geföhnt und dann geglättet.
Zum Schluss werden die Haare erneut gewaschen und gestylt.


4. Was sollte bei der Behandlung beachtet werden?
Nach der Behandlung sollten die Haare 3 Tage nicht gewaschen und offen getragen werden. Hier sollte auch beachtet werden, dass auch kein Regen an die Haare gelangt. Also immer schön einen Regenschirm mitnehmen ;-)
Beim Haare waschen sollte darauf geachtet werden das Haarpflegeprodukte, wie Shampoo, Conditioner und Stylingprodukte sulfatfrei sind. Dieses ist besonderes wichtig, da sonst das Keratin schneller aus den Haaren heraus gewaschen wird.


5. Sulfatfrei ist wichtig!
Ich möchte euch drei sulfatfreie Shampoos vorstellen, die ich getestet habe.
Natürlich benutze ich auch sulfatfreie Conditioner und Stylingprodukte, jedoch bin ich aber mir allen nicht sehr zufrieden. Also, wenn ihr einen sehr sehr guten Conditioner oder ein Stylingprodukt kennt, lasst es mich wissen!!!




97 % Natural naked
rescue Intensive care shampoo für frizzy und damaged hair
Dieses Shampoo gehört zur mittleren Preisklasse und ich war mit dem Ergebnis nach dem Waschen immer sehr zufrieden.
Beim Kauf war mir besonders wichtig, dass das Shampoo sulfate- und siliconefrei ist.
Nur habe ich mir auch die anderen Inhaltsstoffe nochmal genauer angeschaut.
Hier ist mir aufgefallen, dass das Shampoo auch Sodium Hydroxymethylglycinate enthält.
Dieses ist ein Konservierungsmittel, welches die Schleimhäute reizt, Allergien auslösen kann und krebsverdächtig ist.
Nicht so gut!





Daher habe ich mich auf die Suche nach einem anderen sulfatfreien Shampoo begeben und das Rain Forest Shine Shampoo (The Body Shop) für normales bis trockenes Haar getestet.
Die Inhaltsstoffe sind überwiegend sehr gut.
Ich bin mit dem Shampoo auch sehr zufrieden, dennoch möchte ich anmerken, dass dieses Shampoo nach meiner Meinung eher für sehr trockene Haare geeignet ist.




Zuletzt noch ein wenig höherpreisiges Shampoo Liz Earle Botanical Shine für alle Haartypen.
Auch mit diesem Shampoo bin ich sehr zufrieden und Liz Earle stellt auch ganz tolle andere Produkte her.
Nur leider ist in diesem Shampoo das Konservierungsmittel Methylisothiazolinone enthalten, welches ein Allergiepotenzial besitzt.

So ist zur Zeit das Rain Forest Shine Shampoo (The Body Shop) das richtige für mich


6. Wie lange bleiben meine Haare glatt?
Das Keratin hält in den Haaren bis zu drei Monaten.
Mein erster Monat war super. Ich konnte meine Haare lufttrocknen lassen und es sah perfekt aus. Danach hat es leider immer weiter nachgelassen und ich musste meine Haare wieder föhnen.

Viel Spaß bei ausprobiere. 

EURE ANNA










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen